Wie kann ich eine eingebildete Kollegin in die Schranken weisen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingebildete Menschen brauchen immer Publikum. Wenn du sie ignorierst verletzt sie das mehr, als wenn du ihr die Meinung geigst.

Du musst Dich nicht rechtfertigen....

Ihr nur mal sagen dass wenn sie sich über ihre Kleidung und materiellen Dinge "posten" muss ihr anderes "Defizit" ja ziemlich groß sein musst...

Dann ist Deines doch sehr gering, wenn es dabei nur um die materiellen Werte geht... aber dafür sind Deine Werte "unermeßlich groß" weil Du auf solche Oberflächlichkeiten keinen Wert legst...

Habe ihr schonmal die meinung gesagt, aber das zieht wohl nicht so. Das Problem ist einfach, dass sie es von zu Hause her nicht anders kennt. Sie wurde immer verwöhnt und man hat ihr alles durchgehen lassen. Sie lebt jetz alleine mit ihrer Mutter, der sie auf der Tasche liegt, weil sie nichts zu Hause abgiebt. Und ihre Mutter geht den ganzen Tag arbeiten, um IHRE Rechnungen zu bezahlen! Von der lässt sie sich auch nichts sagen, das hört man öfter bei ihr raus.

Wende dich einfach an deinen Vorgesetzten und teile ihm/ihr mit dass das Verhalten deiner Kollegin unter aller Sau ist und dem Arbeitsklima nicht wirklich gut tut. Klingt zwar langweilig, sorgt aber dafür dass sie dich nicht nach einer misslungenen Racheaktion anschwärzt ;)

Der richtige (intelligente) Spruch reicht.

Ich bräuchte einen Satz.

Du solltest Deine Reife, deine Urteilsfähigkeit und Deine Ausdrucksweise schulen.

Dann ist Dein Mund eine Waffe.

Beim Mossad wird das gelehrt.

Mossad?

schau hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mossad

Na dann kann sie ja da mal einen Kurs besuchen.

Der Mossad als Ratgeber. Unglaublich welchen Dreck hier manche von sich geben.