Wie kann ich eine E57-Luftschutzsirene erwerben?

3 Antworten

Hallo lolmaster13,

ab und zu findet man mal eine gebrauchte E57 (oder auch andere) Sirenen bei www.zoll-auktion.de.

Sind aber relativ selten... meistens werden die ja nur ersetzt, wenn sie defekt sind. Mit etwas Glück kommt aber auch mal eine funktionsfähige auf den Markt, wenn sie einem Neubauprojekt im Wege steht oder eine Kommune gezielt ihr Sirenennetz abbaut bzw. erneuert.
Ansonsten mal bei ebay Kleinanzeigen gucken.

Generalüberholt, aber dann natürlich teurer, bekommst Du die auch z.B. über die gfd-Händler, z.B. https://www.gfd-katalog.com/schmitt_feuerwehrtechnik/sirenen/13013

Hallo, ich kann dir eine funktionstüchtige e57 Sirene samt Steuerkasten anbieten falls du noch Interesse hast.