Wie kann ich eine Bildergeschichte schreiben?

2 Antworten

Also Comic würde mir bei dem Bild auch nicht als erstes Einfallen. Aber ich kenne das Debakel. Ich würd voll gern an Schreibwettbewerben teilnehmen, aber da hauen die einem auch nur so ein Wort als Vorgabe hin. Wie soll man dazu was schreiben? Ist zwar eigentlich frei, aber eigentlich auch nicht.
Bei deinem Bild fällt mir als erstes griechische Mythologie ein, dann auf Umwegen Odysseus, und zu dem könnte man doch bestimmt zur Abwechslung mal einen zynischen Comic zeichnen (aber nicht im Netz nachschauen, gibt es mit Sicherheit schon, und so bleibt die Kreativität unbeeinflusst, haha), war jetzt nur mein erster Gedanke, ich bin sicher, dir fällt etwas ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also ich kenne mich auch nicht wirklich gut aus aber ich glaube in diesem Bild hat Lorrain die Ankunft einer Königin gezeichnet, vielleicht kannst du dies ja in dein Comic einbauen

Viel Glück