Wie kann ich ein Wintron surftab 7.0 auf Werkszustand zurücksetzen?

1 Antwort

a) Schließen Sie das SurfTab mithilfe des Ladegerätes an eine Steckdose, um während des Wiederherstellungsprozesses eine ausreichende Versorgung mit Strom zu gewährleisten.

b) Wechseln Sie zum Startbildschirm, indem Sie auf die Windows-Taste tippen.

c) Öffnen Sie die Charm Bar, indem sie mit Ihrem Finger vom rechten Bildschirmrand nach innen streichen.

d) Tippen Sie in der Charm Bar auf “Einstellungen“.

e) Tippen Sie nun rechts unten auf “PC-Einstellungen ändern“.

f) Tippen Sie links unten auf “Update / Wiederherstellung“ und anschließend auf “Wiederherstellung“ (links auf dem Bildschirm).

g) Mittig auf dem Bildschirm erscheint die Einblendung “Erweiterter Start“. Tippen Sie hier auf “Jetzt neu starten“.

h) Einen Moment später wird eine Reihe an Optionen eingeblendet. Wählen Sie hier durch Tippen die Option “Problembehandlung“.

i) Um das SurfTab vollständig zurückzusetzen, wählen Sie anschließend die Option “Originaleinstellungen wiederherstellen“.

-> ACHTUNG: Hierbei werden alle vom Nutzer gespeicherten Dateien (Fotos, Textdateien, Lesezeichen etc.) und vorgenommenen Einstellungen (Sprache, Hintergrund, Passwörter etc.) gelöscht!

j) Bestätigen Sie bei der Einblendung “Reset your PC“ mit “Next“.

k) Wählen Sie im darauffolgenden Bildschirm “Fully clean the drive“ und bestätigen Sie anschließend mit “Reset“.

-> Das SurfTab beginnt nun mit dem Laden der Werkseinstellungen. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern, schalten Sie das Gerät in dieser Zeit nicht aus!

-> Nachdem das SurfTab bereinigt und auf Werksteinstellungen zurückgesetzt wurde, erscheint der Start-Assistent, in welchem Sie Ihre SurfTab neu einrichten können.

Jensen1970  21.02.2016, 10:42

10 sec Google

Alicia54
Fragesteller

Hallo Jensen1970,

zunächst vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort, bzw. Erklärung, aber leider funktioniert das nicht so wie Sie beschrieben haben, da die Charm Bar nur einen Button mit "Alle Einstellungen" hat, aber nirgends PC Einstellungen.

Ich habe mich jetzt mal durch die "Kacheln" der Einstellungen durchgeklickt und habe letztendlich PC wiederherstellen gefunden, alle Dateien, inkl. Passwörter gewählt, ja...und jetzt warte ich noch bis er fertig ist....und neu startet.

Dann sehe ich ob es geklappt hat und ob alles weg ist.

Ich schreibe dann nochmal.

liebe Grüße

Alicia

Alicia54
Fragesteller
@Alicia54

Nachtrag:

Allerdings wird angezeigt, daß dieser Vorgang mehrere  Stunden dauern kann und das scheint hinzukommen,  denn es wird schon fast 50 Minuten "Reseting this PC" angezeigt und ist bei 65 %....

lg

Alicia54
Fragesteller

äähhhh, sry...welchen Humor? Ich steh voll auf`m Schlauch.....grübel, grübel

Alicia54
Fragesteller
@Jensen1970

Jaaaa, hat`s....nach gut 2 Stunden....vielen vielen Dank.