Wie kann ich ein Teelicht aus Keramik übermalen?

2 Antworten

Es gibt spezielle Stifte, die darauf halten. Die Frage ist aber: Willst Du nur die Stellen "ausbessern" oder komplett alles überlackieren? Dann könnte man es leicht anschleifen und mit Lack besprühen.

Lui19
Fragesteller

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wahrscheinlich würde ich es komplett überlackieren aber wenn des mit normalen Lack gehen würde, wäre das ja super!

verreisterNutzer  11.10.2023, 15:07
@Lui19

Ja, komplett ist besser, weil nur "ausbessern" dürfte man auch sehen...weiß ist nicht gleich weiß. Mein Sohn hat sich mal bei Action Autolack gekauft und Schleifpapier...alles kurz angeschliffen. drüber gesprüht (eine Weinflasche, die er zur Kerze umfunktioniert hatte) gut trocknen lassen - läuft ;-)

Für kleine stellen kannst du mal nach posca oder molotow acryl stiften schauen wenn es komplett bemalt werden soll würd ich dir nh Spraydose empfehlen aber bitte keine baumarkt dose sondern geh in einen skater/graffiti laden und hol dir da die dose✌️