wie kann ich ein steam geschenk zurückgeben?
ich hatte einem freund ein game geschenkt welches wir 20 Minuten gespielt haben bevor es langweilig wurde. Das war ungefähr 5 tage her. Jetzt habe ich mehrmals probiert eine Rückerstattung zu machen für das Geschenk aber es kommt nie was bei meinem freund an. dann haben wir auch schon probiert das er erst genehmigt das ich das spiel zurück geben kann und ich darauf hin das game zurückgeben wollte, aber jedes mal steht da das der Empfänger die Rückerstattung erst genehmigen muss obwohl er das schon gemacht hat.
Hat hier vielleicht eine Idee was ich noch machen muss?
VG
1 Antwort
Rückerstattungsanfrage erneut stellen:
- Geh auf die Steam-Website und melde dich in deinem Konto an.
- Besuche die Seite für Rückerstattungen https://help.steampowered.com/de/warranty).
- Wähle das geschenkte Spiel aus und stelle die Anfrage für eine Rückerstattung. Achte darauf, dass du den richtigen Grund angibst (z. B. "Spiel hat nicht gefallen" oder "Technische Probleme").
- Wenn du die Rückerstattung für ein Geschenk beantragst, sollte Steam den Empfänger benachrichtigen und um seine Bestätigung bitten.
Überprüfe, ob der Empfänger die Rückerstattung akzeptiert hat:
- Der Empfänger muss die Rückerstattung bestätigen, bevor der Vorgang abgeschlossen wird. Wenn er das bereits getan hat und trotzdem keine Rückerstattung erfolgt, könnte es sein, dass Steam die Bestätigung noch nicht verarbeitet hat.
- Der Empfänger kann in seinem Steam-Konto unter Support überprüfen, ob er die Rückerstattung genehmigt hat.
Kundenservice kontaktieren: Wenn der Empfänger die Rückerstattung akzeptiert hat, aber trotzdem keine Rückerstattung erfolgt, ist es eine gute Idee, den Steam-Support direkt zu kontaktieren. Sie können den Fall genauer untersuchen und dir möglicherweise weiterhelfen.
Um den Steam-Support zu kontaktieren:
- Gehe auf die Steam-Hilfeseite und wähle „Kontaktaufnahme mit dem Support“.
- Erstelle eine Anfrage bezüglich deiner Rückerstattung und schildere das Problem detailliert.
Rückerstattungsbedingungen prüfen: Steam gewährt Rückerstattungen nur, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Dazu gehören:
- Das Spiel muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückgegeben werden.
- Das Spiel darf nicht mehr als 2 Stunden gespielt worden sein (außer in sehr seltenen Fällen, die Steam nach eigenem Ermessen entscheidet).