Wie kann ich ein Referat absagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einem Referat zwingen kann dich niemand. Fairerweise solltest du deinen Lehrer rechtzeitig informieren, dass du nun doch kein Referat halten wirst, weil er dann ja für seine Stunde anderweitig planen muss.

Trägt allerdings nicht gerade dazu bei, deine Note zu verbessern oder einen guten Eindruck über deine Arbeitshaltung zu vermitteln...

Ich würde ihm einfach erklären,dass ich leider dafür keine Zeit mehr hatte und in den Ferien lange krank war(ist immer gut)