Wie kann ich ein Lebenslauf ohne Erfahrung schreiben?

1 Antwort

Bewerbungen auf Ausbildungsplätze sollten die Motivation in den Vordergrund stellen. Also möglichst gut erklären, warum man den Beruf erlernen will. Am besten hat man vorher ein Praktikum in dem Bereich gemacht, weil man in der Bewerbung dann darauf Bezug nehmen kann (genau das Richtige für mich) und die Firma eher weniger befürchten muss, dass die Ausbildung nach 1-4 Monaten abgebrochen wird "weil es doch nicht das Richtige ist".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 6 Jahren Arbeitsvermittler & Sozialpädagoge

Imoo77
Fragesteller

Wie kann ich eine Motivationletter und Lebenslauf schreiben