Wie kann ich ein Kabel glätten/sich auslegen lassen?

2 Antworten

Hatte das gleiche Problem mit einem zerknitterten Kabel eines BEYERDYNAMIC DT 880. Ich habe das Kabel 5 Min. in einen Topf mit heißem Wasser (Untertischboyler auf Mittelstellung, schätze ca. 70°C) gelegt, es danach durch ein Handtuch glatt gezogen und den ganzen Vorgang noch einmal wiederholt. Es ist superglatt geworden und ließ sich danach wieder problemlos aufwickeln.

Vllt. ein Vorschlag (habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert):

Am Stecker aufhängen, den Hörer frei hängen lassen (der sollte nicht zu schwer dafür sein) und dann mit´m warmen, nicht zu heißen Fön das Kabel gleichmäßig erwärmen. Ab und zu durch die Finger ziehen, um es zu glätten. Wenn es glatt ist, hängenlassen und abkühlen lassen.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag. Probier mal aus...