Wie kann ich ein Gerät aus meinem WLAN entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf die Weboberfläche deines Routers. MAC-Filter aktivieren und das Gerät auf die Blacklist setzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
duftkerze03 08.01.2016, 11:40

Was passiert dann geht das bei einer Fritz bix

0
mirolPirol 08.01.2016, 11:46
@duftkerze03

Bei der FritzBox geht es besonders einfach, es gibt hunderte Anleitungen im Web, auch auf YouTube zum zugucken. Einfach mal "MAC-Adressfilter Fritzbox"googeln.

0

Mülltonne auf, Gerät rein, Deckel zu.

Du solltest etwas genauer formulieren, was du meinst. In deinem heimnetz gibt es einen DHCP-Server, der alle Geräte mit IP-Adressen versorgt. Das ist normalerweise der Router, also musst du den outer so konfigurieren, dass er nur MAC-Adressen akzeptiert, die du explizit für das Netzwerk freigibst (eine MAC-Adresse ist eine Kennung der Netzwerkkarte, mit der sich ein Gerät am DHCP-Server identifiziert).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
duftkerze03 08.01.2016, 11:41

Ja ich hab ihr das Passwort gegeben damit sie Internet hat aber ich will sie Jz wieder entfernen

0
mirolPirol 08.01.2016, 11:44
@duftkerze03

Dann ist es ja noch einfacher: Ändere das Passwort und vielleicht noch die SSID und schon sind alle draußen, die das neue Passwort nicht kennen.

0

Wie meinst du das? Ist jemand unbekanntes in deinem WLAN oder möchtest du dein eigenes Gerät trennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?