Wie kann ich ein Fussball trainer werden?

5 Antworten

Mit 18 den Trainerschein machen.

Wenn du Jugendmannschaften trainieren willst, fänd ich das toll, ansonsten ist das der undankbarste Job überhaupt. Trainer werden als erste gefeuert, wenn ein Verein nicht mehr gut genug spielt, und sie kriegen ALLES ab, den ganzen Spott von den Fans und der Presse.

Hey,

ich bin auch 16 und mache derzeit meine Ausbildung zum C-Trainer Breitenfußball.

Nach bestandener Prüfung werde ich wohl eine E-Jugend trainieren um so praktische Erfahrungen zu sammeln.

Aber glaube mir: deine Einstellung ist komplett falsch. So ein Trainerjob (selbst in der E-Jugend) kann richtig schwer sein. Da gibt es tausend Aspekte, die man als Trainer berücksichtigen muss. Wie viel Geld man verdient, ist doch ersteinmal völlig nebensächlich. Sicherlich verdiene ich als Trainer in der E-Jugend auch eine kleine Aufwandsentschädigung. Aber wichtig ist doch, dass du ersteinmal vernüftige Arbeit leistest und dich weiterentwickelst.

Was möchtest Du wissen?