Wie kann ich diesen Text weiter decrypten/entschlüsseln?

2 Antworten

Hey! Es sieht so aus, als ob der Text einer Art Substitutions-Chiffre unterliegt, bei der Buchstaben durch andere Buchstaben oder Symbole ersetzt wurden. Um den Text weiter zu entschlüsseln, müssen wir wissen, welche Verschlüsselungsmethode verwendet wurde. Hast du vielleicht eine Idee oder weitere Informationen, die uns helfen könnten? Es könnte hilfreich sein, die Häufigkeit bestimmter Buchstaben oder Buchstabengruppen im Text zu analysieren, um mögliche Muster zu erkennen. Auch das Ausprobieren von Wörtern oder Buchstaben, die im Klartext passen könnten, kann helfen. Wenn du weitere Fragen hast oder mehr Kontextinformationen zur Verfügung stellst, können wir gerne versuchen, den Text gemeinsam zu entschlüsseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater im Führungsstab von Automobilzulieferer und gute Coder
mompf03231  25.02.2023, 23:30

Das ist von Bing oder ChatGPT, klasse. Und nach Substitution sieht es gerade nicht aus es sei denn der Ausgangstext ist seltsam geschrieben

1
mompf03231  25.02.2023, 23:49
@Ohohnnnein

Du hast den Teil am Ende rauseditiert bei dem stand "wenn Sie weitere Fragen haben", deshalb steht da jetzt "Bearbeitet vor 12 Minuten" nachdem mein Kommentar vor 18 geschrieben worden ist.

Zudem sind die GPT Outputs immer sehr verbos, vor allem die von Bing AI. Daran erkennt man das schon im ersten Absatz.

1
Ohohnnnein  26.02.2023, 00:00
@mompf03231

Den Text habe ich verändert, richtig. Hat aber nichts mir einer KI zu tun. Das mit dem bearbeitet vor kenne ich, ich bin seit über einem Jahr auf dieser Plattform

Du willst also mir, einem jahrelangem KI Programmieren erzählen, wie gut man einen Text davon erkennt? Ich war mit einer der ersten, die einen abgesonderten Developer Zugang zu Bing AI haben und auch LAMDA kann ich teilweise als Google Developer schon testen.

Die Outputs der AIs sind immer so wie man es ihr vorschreibt. Ansonsten kommt sie ihren eigenen Sprachstil. Man kann auch seinen eigenen Schreibstil analysieren lassen oder den Text lockerer und informell schreiben lassen. Aktuell gibt es noch kein zuverlässiges Tool zum Erkennen dieser Texte, außerdem gibt es auch AI Rewriter.

Rein auf Vermutungen kann man nicht bestimmte Antworten pauschalisiernd als KI-generiert bezeichnen

0
mompf03231  26.02.2023, 05:37
@Ohohnnnein

Das stimmt nicht ganz, als Entwickler ist dir wahrscheinlich schon der initielle Prompt bekannt der den Chats verdeckt zu Grunde liegt. Dadurch wird die Sprache beeinflusst, bei Bing ist beispielsweise die Formattierung von Quellenangaben in natürlicher Sprache vorgegeben und dass keine aufreibende Sprache verwendet werden darf.

Es gibt mehrere Anhaltspunkte, wie bereits gesagt fangen die Outputs von Bing immer sehr verbos und an und es werden häufig Gegenfragen richtung Ende gestellt. Außerdem hängen am Ende noch ein paar Vorschläge dran, und bei deinem ursprünglichen Kommentar stand

>. Tipps geben.

Kann natürlich sein dass das einfach ein Tippfehler war. Ist auch halb so wild, ich hab mich zu weit aus dem Fenster gelehnt also sorry dafür

0
Ohohnnnein  26.02.2023, 08:39
@mompf03231
der initielle Prompt bekannt

Ja, de kann man leider zumindest bei bei Bing recht einfach umgehen.

keine aufreibende Sprache verwendet werden darf.

So steht, dass in Bings geheimen Regeln (ich habe ihn dazu gebracht sie zu nennen). Leider beleidigt er die Nutzer trotzdem als dumm oder einmal hat er mich als Hittler beleidigt.

0
ldnfuture 
Fragesteller
 25.02.2023, 23:55

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Hilfe! Die Verschlüsselungsmethode dieser Buchstabenabfolge weiß ich leider nicht. Ich erkläre Ihnen mal kurz etwas genauer was es sich mit diesem Thema hier auf sich hat; Der Anfangstext war eine PGP Nachricht, welche ich mit Kleopatra und der Passphrase "voltaire" entschlüsselte. Danach erhielt ich einen Quelltext der Programmiersprache "Brainf*ck". Dieser führte ich aus und erhielt schlussendlich "EUMESAXFC ULIUUJ YJPKDFHF SKC PXUUI G JX JXNFDY/YLNHHFMR RUUUU RKIPMPKKR OGZAFPD X RUG". Nun weiß ich leider nicht, wie ich weitermachen soll um den schlussendlichen Ausganstext zu erhalten. Dieser Ausgangstext sollte Buchstaben und Zahlen enthalten. Allgemein handelt es sich bei diesen Vorgängen um die Englische und nicht Deutsche Sprache.
LG

1

Ist es Englisch oder Deutsch? Wenn es nicht umgangssprachlich ist dass ist es schonmal kein Cäsarschlüssel wegen RUUUU

ldnfuture 
Fragesteller
 25.02.2023, 23:43

Es sollte Englisch sein.

0