Wie kann ich diesen Lederstoßschaden wegmachen?

 - (Schuhe, Leder)

3 Antworten

Hallo vibin246!

Dafür gäbe es Lederfarbe zum Auftragen. Zum Beispiel hier:

https://www.erdal.de/products/farbreparatur/

Vielleicht reicht aber auch ein wenig weiße Acrylfarbe, falls jemand in deiner Nähe gerade Heizkörper oder Türen lackiert hat. Selbst Wandfarbe oder Tippex flüssig habe ich schon dafür benutzt.

LG

gufrastella

sieht das nicht blöd aus?

1
@vibin246

Mit einem feinen Pinsel oder einem Q-Tip auftragen, dann kann man es sehr gezielt und dosiert aufbringen.

Gefärbtes Leder ist leider nicht stoßfest. Irgendwann kommt man bei Gebrauchsgegenständen mit dem Ausbessern auch nicht mehr nach. Es sieht dann so aus, wie es ist: Ein getragenes, aber gepflegtes Paar Schuhe.

0

Probiere mal einen Schmutzradierer

Ist kein dreck das ist ein stoßschaden

0
@vibin246

Also Materialabrieb? Wenn da Material fehlt, fehlt eben Material. Das kannst du nicht aufbereiten.

0

Was möchtest Du wissen?