Wie kann ich diesen Lederstoßschaden wegmachen?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Hallo vibin246!

Dafür gäbe es Lederfarbe zum Auftragen. Zum Beispiel hier:

https://www.erdal.de/products/farbreparatur/

Vielleicht reicht aber auch ein wenig weiße Acrylfarbe, falls jemand in deiner Nähe gerade Heizkörper oder Türen lackiert hat. Selbst Wandfarbe oder Tippex flüssig habe ich schon dafür benutzt.

LG

gufrastella

vibin246
Fragesteller

sieht das nicht blöd aus?

gufrastella  23.05.2022, 16:13
@vibin246

Mit einem feinen Pinsel oder einem Q-Tip auftragen, dann kann man es sehr gezielt und dosiert aufbringen.

Gefärbtes Leder ist leider nicht stoßfest. Irgendwann kommt man bei Gebrauchsgegenständen mit dem Ausbessern auch nicht mehr nach. Es sieht dann so aus, wie es ist: Ein getragenes, aber gepflegtes Paar Schuhe.