Wie kann ich diese Schraube lösen?

hier fehlt der Schraubenkopf - (Freizeit, schraube lösen)

3 Antworten

Ach du meine Güte, das sieht ja schrecklich aus! Das wird mit Sicherheit ein ordentlicher Kampf! Ich an deiner Stelle würde das ganze so dick wie möglich mit Rostlöser und Schmiermittel (ich benutze dafür immer WD40) einsprühen und das ganze ein paar Stunden einwirken lassen und dann wiederholen. Wenn du das ein paar mal gemacht hast würde ich es dann mit einer Rohrzange veruschen rauszudrehen.

Erst mal das Gewinde gängig machen - also unter Rostlöser 24 Stunden lang stehen lassen.

Dann die Mutter wieder aufschrauben und von oben fest schweißen. Ist es eine Hutmutter, musst Du natürlich erst ein Loch rein bohren, um sie mit dem Gewindebolzen verschweißen zu können.

Nach dem Verschweißen kann die Opferanode vorsichtig gelöst werden, lieber ein wenig länger mit Rostlöser behandeln als den Bolzen abzudrehen.