Wie kann ich diese Schraube lösen?

hier fehlt der Schraubenkopf - (Freizeit, schraube lösen, Opferanode lösen)

3 Antworten

Ach du meine Güte, das sieht ja schrecklich aus! Das wird mit Sicherheit ein ordentlicher Kampf! Ich an deiner Stelle würde das ganze so dick wie möglich mit Rostlöser und Schmiermittel (ich benutze dafür immer WD40) einsprühen und das ganze ein paar Stunden einwirken lassen und dann wiederholen. Wenn du das ein paar mal gemacht hast würde ich es dann mit einer Rohrzange veruschen rauszudrehen.

verschrott das ganze teil und ferig

Erst mal das Gewinde gängig machen - also unter Rostlöser 24 Stunden lang stehen lassen.

Dann die Mutter wieder aufschrauben und von oben fest schweißen. Ist es eine Hutmutter, musst Du natürlich erst ein Loch rein bohren, um sie mit dem Gewindebolzen verschweißen zu können.

Nach dem Verschweißen kann die Opferanode vorsichtig gelöst werden, lieber ein wenig länger mit Rostlöser behandeln als den Bolzen abzudrehen.

wie festsitzende (durch Korrision) Schraube mit ausgenubbeltem Kopf lösen

Hallo habe das Problem das ich eine Schraube welche 1 Woche viel Salzwasser ausgesetzt war nicht mehr lösen lässt. hatte das Problem schon mal, damals lies es sich mit viel Kraft lösen, inzwischen nützt Kraft aber nichts mehr da der Kopf nicht mehr kreuz sondern schon fast ganz Rund ist.

habt ihr eine Idee wie ich die doch noch raus kriegen könnte, möglichst ohne das Gewinde etc. zu beschädigen ?

...zur Frage

Heizkörperthermostat lässt sich nicht abschrauben / Rändelschraube sitzt zu fest

Hallo,

ich versuche, einen Heizkörperthermostaten vom Heizkörper abzuschrauben (weil der Heizkörper nicht komplett abzustellen ist). Leider dreht sich dabei die Ventilschraube, auf der die Rändelschraube des Thermostats sitzt, mit, so dass nach einer Umdrehung Wasser aus dem Heizkörper auszutreten beginnt. Es handelt sich um eine normale Metall-Rändelschraube, die wohl einfach nur zu fest aufgeschraubt wurde. An einem anderen Heizkörper lässt sich die gleiche Schraube ganz einfach abdrehen.

Gibt es einen Trick, wie man die zu fest sitzende Rändelschraube lösen kann?

Herzlichen Dank für jeden guten Rat,

Martin

...zur Frage

Sechkantschrauben-Kopf abgenutzt - lässt sich nicht lösen?

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich eine Sechskantschraube lösen bei der praktische keine sechs Kanten mehr vorhanden sind, sondern nur noch ein Kreis. Gibt es eine Möglichkeit die Schraube zu lösen? Abgesehen vom aufboren und falls nicht, wie wird das gemacht?

So sieht die Schraube aus.

...zur Frage

Wie löse ich die Verschraubung an meiner Gartenpumpe?

Hallo an alle Heimwerker,

also, habe eine Garten-Schwengelpumpe, die wohl seit ca. 5 Jahren ihren Dienst nicht verrichten konnte.

Gestern wollte ich die Ledermanschette im Innenteil der Pumpe erneuern, nun ist dieser gesamte Kopf festgerostet. Ballistol hat auch nicht viel bewirkt. Trotz Schraubstock und einiger vorsichtiger Schläge (Teile sind aus Guss), lässt sich die Verschraubung einfach nicht lösen.

Ich brauche dringend Wasser.

Gibt es einen Heimwerker-Rat, oder muss ich einen neuen Kopf kaufen?

 

...zur Frage

Wie kann man mentale krankheiten selbst heilen?

Gemeint sind unter anderem schwer diagnostizierte Depressionen. Seien wir doch mal ehrlich; Medikamente lösen nicht die Ursache und Probleme. Es entsteht im Kopf , also muss es auch eine Möglichkeit geben, es aus dem kopf RAUS zu bekommen, oder nicht?

wie kann man es allein raus schaffen ohne Rückfälle? Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?