Wie kann ich die Titel meiner Lieder auf dem Handy ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also einfach im Dateimanager umbenennen ist eine schnelle Lösung. Sind dies aber bereits MP3-Stücke und der Titel auch bereits in den Tags enthalten, zeigen die meisten Abspielprogramme den Inhalt der Tags an und nicht den Dateititel.
Wenn letzteres der Fall ist solltest Du in Deinem Apspielprogramm nach dem Tag-Editor suchen und dort sowohl den Titel in den Tags als auch im Dateinamen umbenennen.

Grüße aus Leipzig

Geht am besten auf dem PC. Die Tags müssen aber auch geändert werden, dafür gibt es MP3Tag, ist am bekanntesten.