Wie kann ich die Skalierung der x-Achse bei Diagrammen verändern?

1 Antwort

"Länger" wird sie eigentlich nur, wenn Du das ganze Diagramm nach rechts aufziehst (oder den Index löscht).

Wenn Du meinst, dass sie statt bis zum Wert 4 bis zum Wert 5 gehen soll, dann geht das imho nur bei einem Balkendiagramm und zwar so:

X-Achse markieren (gut zielen, ist manchmal etwas "fummelig")/ Rechtsklick/ Achse formatieren:

Achsenoptionen/ Maximum --> fest: 5

Wenn Du etwas anderes meinst, versuche es nochmal besser zu beschreiben. Ein Screenshot wäre auch sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)