Wie kann ich die rbg vorne an meinem pc anmachen?
Das bild ist leider bisschen unscharf hab erst jetzt gesehen das es so ist und hab den pc wieder hingestellt aber was muss ich von da an meinem Mainboard anschließen damit die 3 lüfter vorne leuchten
1 Antwort
Guten Abend,
dieser Hub wird überwiegend in GameMax PCs verbaut.
Man sieht auf dem Bild oben, dass das Kabel (kleinere von beiden in der "SW" Buchse) für das Gehäuse** eingesteckt wurde.
Ganz unten rechts auf dem Bild durch Kabel verdeckt neben "Sata Power" ist eine Buchse die Namens "Aura Sync" (*), an die müsste ein 3 Pin ARGB Kabel angeschlossen werden und an einen ARGB Header deines Mainboards, wenn das nicht bereits schon der Fall ist.
*AuraSync = Die RGB Umsetzung für Asus.
Mit Boards anderer Hersteller kann es da zu Problemen führen, der Hub ist nämlich explizit für Aura Sync.
**An deinem Gehäuse vorne müssten (wo du ihn einschaltest) 1-2 kleine Knöpfe sein, womit du die Beleuchtung an- und durchschalten kannst.
Einer zum durchschalten und ggf. ein weiterer zum dimmen, denn haben aber nicht alle.
Um den Mainboard Modus zu aktivieren, musst du den Knopf womit du durchschaltest, 3 Sekunden gedrückt halten und dann kannst du über Aura Sync die RGB Konfiguration verwalten
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/asus-aura/
grüße
Vala
Ergänzung
Hier ist die Beschreibung des Hubs

Ich habe mein Beitrag noch ergänzt um die Beschreibung des Hubs.
Du musst, falls es noch nicht passiert ist, dass Kabel von Aura Sync an das Mainboard anschließen.
Hast du den PC ausseinander genommen?
Das ist ein GameMax PC oder?
Ja ist ein gamemax Gehäuse und was meinst du mit auseinander genommen?
Also muss ich nur ein Kabel von aura sync ans Mainboard anschließen und die rgbs funktionieren?
Ich bin davon ausgegangen das es ein fertiger PC ist von GameMax, daher habe ich mir gedacht das du ihn ggf. außeinander genommen und wieder zusammenbaust.
Weil, wenn nicht, müsstest du eigentlich nur die RGB Taste(n) am Frontpanel bedienen, die verkabeln normalerweise, dass man sowohl den Mainboard als auch Gehäuse Modus verwenden kann.
Ne hab nur das Gehäuse gekauft den rest hab ich rein getan
Hey danke für deine detaillierte Antwort bin nur bisschen verwirrt mit den ganzen begriffen könntest du mir sagen was genau ich an meinem Mainboard anschließen muss? Die lüfter vorne drehen sich auf jeden fall nur weiß ich nicht wie ich die rgb ans Mainboard anschließe