Wie kann ich die Musik von meinem Pc auf dem Handy abspielen (Per Bluetooth)?

3 Antworten

Soweit ich weiß geht das im Standardfall nicht, weil vom PC/Laptop über Handy abspielen so an sich auch nur wenig Sinn macht. Vllt über bestimmte Software fürs Handy. Mal im AppStore/Playstore rumstöbern. Umgekehrt scheint bei dir ja zu klappen. Warum willst du das überhaupt?

Darling18181
Fragesteller

Danke erst einmal für den Tipp!
Der Sinn besteht darin, dass an meinem Laptop der Stecker für die Kopfhörer kaputt ist und kein Kopfhörer mehr funktioniert. Deshalb hatte ich mir überlegt, ob ich nicht vielleicht alles auf dem Handy hören könnte und dort meine Funkkopfhörer anschließen könnte. Aber so richtig scheint das ja nicht möglich zu sein. Trotzdem Danke!

Welches System ist Ihr Handy? iOS oder Android?Für iOS Phone musst du mithilfe die Transfer Software, die Daten zwischen PC und Phone übertragen. Aber für Android Gerät geht es problemlos, Daten nach oder aus PC übertragen. Wenn du Android Smartphone per USB mit PC anschloss hast, stellst du gleichzeitig die USB-Verbunden in der "Setting"dann wird ihr Smartphone als ein Daten-Träger auf dem "Computer" anzeigt, dann kannst du die Übertragung der Daten freiwillig durchführen.