wie kann ich die kinder ruhig stellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage sollte nicht lauten, wie du die Kinder ruhig stellen kannst, sondern eher, wie du ihre Energien sinnvoll für die Gruppe nutzen kannst. Wenn Kinder total "durchdrehen" hat das meißtens damit zu tun, dass sie der Stoff nicht interessiert, er nicht kindgerecht aufgearbeitet ist, sie nicht genügend möglichkeiten haben sich zu beteiligen oder sie einfach nur merken, dass du keine Grenzen setzt und sie daher austesten wie weit sie gehen können. Interessiere dich für die Themen der Kinder, überlege, was du in dem Alter gerne gemacht hast, beziehe sie so oft es geht mit ein, rede nicht viel, sondern handele und sei konsequent.

Leider schreibst Du nicht, wie viel Kinder es sind und ob Du mit diesen alleine bist. Besteht die Gruppe aus 10 oder noch mehr Kindern, solltet Ihr auf jeden Fall zu zweit sein.

Am besten ist es immer, die Kinder zu beschäftigen, in eine Geschichte mit einbeziehen. Einfach ähnlich wie im Kindergarten. Auch meine Tochter betreut die Kinder und sie bastelt immer mit ihnen oder malt auch mal was. So sind die Kinder viel ruhiger und können auch besser zuhören und verstehen, was man ihnen vermitteln möchte.

Die Eltern von dem "Anstifter" sollten informiert werden. Am besten, du weist sie darauf hin, dass er die Kindergottesdienstgruppe nicht mehr besuchen darf wenn er sich weiterhin so verhält. In der Regel erledigen dann die Eltern den Rest. =)

Ehm mach ihnen ein vorschlag z.B. wenn sie leise sind beckommen die ein päckchen Gummibärchen oder so wenns nicht klappt dan weis ich auch ned

Allso du könntest es so machen das du sagst wenn sie lieb sind kriegn sie am ende ein bombom oder halt so was das hilft bei meinen nichten auch und die sind 4.