Wie kann ich die Kinder meiner Angebot für meine schriftliche Planung beschreiben?

1 Antwort

"Für dieses Angebot habe ich bewusst diese vier Kinder ausgewählt, weil bei allen Emotionen gerade Thema sind aufgrund (bestimmter Vorfälle, aufgrund der Themen, über die sie sich Gedanken machen). Dadurch kann ich mit einem Thema alle Kinder abholen und für diese vier Kinder ein aktuell wichtiges Thema durch mein Gespräch/ mein Angebot/ meine Aktivität behandeln."

Du könntest noch beschreiben, welche Auslöser es zur Zeit für diese Kinder gibt, was sie beschäftigt, sie sind z.B. aufgeregt, weil sie im Sommer eingeschult werden oder traurig, weil etwas bestimmtes für sie zu Ende ging etc. Beschreibe vielleicht, wie du diese Gefühle bei den einzelnen Kindern herausgefunden hast, welche Aussagen oder Verhaltensweisen zeigen, womit sie sich gerade beschäftigen und wie es ihnen geht und warum sie deswegen für dieses Angebot ausgesucht wurden.