Wie kann ich den Untertitel am Fernseher ausstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Untertitel kommen nicht von Videotext. Sie haben sicher einen Digitalreceiver oder einen HDTV Fernseher mit Digital-Tuner (DVB-C oder DVB-S). Das ist eine digitale Untertitel funktioniert änhlich wie bei DVD. Man kann Untertitel sogar auch in verschiedene Sprachen auswählen. Wenn sie den Untertitel ausschalten wollen, müsste auf der Fernbedienung eine Untertitel-Taste oder eine Option-Taste haben. Und wähle dann bei Untertitelauswahl auf "aus".

im zweifelsfall fernseher kurz aus und dann wieder anschalten. wenn die untertitel immer noch da sind, gehören sie zum film

Der Untertitel solte über den Videotext ausgestrahlt werden...

Schalte ihn doch einfach aus!

colettecarr
Fragesteller

Habe ich auch schon gesucht aber bin nicht fündig geworden..

Ich kann auf meiner Fernbedienung den Untertitel per Knopfdruck ein- und ausschalten. Ggf sind Sie auf diesen Knopf gekommen!