Wie kann ich den Sky Receiver verbinden?

2 Antworten

Tja, eigentlich, indem Du das eine Endes des LAN-Kabels in den Receiver und das andere in den den Router steckst.

Ist das Kabel zu kurz bzw. stehen die Geräte zu weit auseinander. wäre die Alternative zu WLAN(was man dann eigentlich benutzen sollte) dLAN (Powerlan), also die Datenübertragung mittels Adaptern über das Stromnetz (Steckdosen) des Hauses.

Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

MrsKpop
Fragesteller

ich besitze die adaptern

Ein Ende des Kabels steckst du hinten in den receiver und das andere Ende hinten in deinen Router

MrsKpop
Fragesteller

das problem ist dabei das der router 2 räume weiter ist und das kabel ist zu kurz

baamkill  04.01.2018, 19:14
@MrsKpop

Dann brauchst du einen Adapter der über Di Steckdose geht

baamkill  04.01.2018, 19:23
@LemyDanger57

Da die nur im 2er pack verkauft werden oder nur so Sinn machen dachte so eine Frage erübrigt sich dann :D

dfllothar  04.01.2018, 19:23
@MrsKpop

Von EBAY kannst du LAN-Kabel bekommen in Rollen bis zu 50m Länge. Habe eins in Verwendung, hat gerade mal 16 Euro gekostet.

LemyDanger57  04.01.2018, 19:33
@baamkill

Nein, die werden auch einzeln verkauft, denn nicht jeder benötigt jedesmal zwei Adapter, zum Beispiel, wenn er schon ein dLan hat und dieses erweitern möchte.

LemyDanger57  04.01.2018, 19:34
@dfllothar

Schön für Dich. Und wie soll sie das Kabel über zwei Räume verlegen?

MrsKpop
Fragesteller

ja ich besitze 2

MrsKpop
Fragesteller

1. Ich lege doch kein Kabel quer durch das Haus. 2.Dieses Steckdosen Ding ist defekt. Und wir kaufen eine neue danke trz ^^