Wie kann ich den Mittelpunkt mehrerer Orte ermitteln

2 Antworten

Für mehr als drei Punkte gibt es nicht unbedingt einen Ort, der von allen gleich weit entfernt ist.

Ich würde mir einen Kartenausschnitt von Google Maps (http://maps.google.com/) ausdrucken, auf dem alle Orte, um die es geht, drauf sind. Dann würd ich mit dem Lineal eine Verbindungslinie zwischen den Orten ziehen und auf diese Weise ein Netz bilden. Am Ende solltest Du den Punkt wählen, wo sich ca. in der Mitte dieses Netzes die meisten Linien schneiden. Aber, wie FataMorgana2010 schon angemerkt hat, wird es bei mehreren Orten gar keinen Punkt geben, der wirklich für alle gleich weit entfernt ist.

Inlandsflüge Deutschland wirklich so teuer?

Hallo zusammen,

ich muss beruflich bedingt nächsten Monat des öfteren von Düsseldorf nach Leipzig fliegen und habe mich deshalb heute mal im Internet nach Flügen umgeschaut und kann nicht glauben, dass mich ein Inlandsflug von Düsseldorf nach Leipzig und wieder zurück knapp 150€ kosten soll. Ich meine, es gibt so viele Menschen, die tagtäglich mit dem Flugzeug fliegen müssen innerhalb von Deutschland. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle um den Dreh bis zu 150€ zahlen für einen Tag? Man kommt heutzutage ja schon für 20€ nach England! Ich weiß, dass sind Billigflieger, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Inland so teuer sein soll. Hat da jemand evtl. Erfahrung mit? Wollte erst einmal hier fragen, bevor ich mich am Flughafen erkundige.

Danke euch im Voraus.

...zur Frage

Welche Sprachreisen Organisation ist am Besten?

Ich brauche euch!Ihr seit schon mal ins Ausland geflogen um eine Sprachreise etc. zu machen,dann sag mir bitte welche Organisation du am Besten gefunden hast.

Wähle bitte eine aus ,ist deine nicht dabei dann schreib es als Antwort unter meine Frage ;)

Beachtet bitte das Preis-Leistungs Verhältnis,die Sicherheit und den Fun-Faktor

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie ermittelt man den geographischen Mittelpunkt einer Gemeinde?

Gleich Vorweg: Kürzlich wurde mir eine vergleichbare Frage hier vom Support gelöscht mit der Begründung, es würde sich um eine Hausaufgabenfrage handeln :-D. Ich bin 43 Jahre alt und brauche schon seit Jahren keine Hausaufgaben mehr zu machen, also liebes Supportteam, überlegt bitte genau, was Ihr nächstes mal löscht.

Nun zu meiner Frage: Mich interessiert, wo der geographische Mittelpunkt meines Wohnortes liegt, denn das ist sicher nicht das bauliche Zentrum.

Da eine Gemeindegrenze aber geschwungen und nicht geradlinig verläuft, würde ich gern wissen, wie man denn die Mitte einer solchen Fläche berechnet bzw. ermitteln kann. Wer weiß Rat?

...zur Frage

vergleich BRD und kanada

könnt ihr mir ein paar unterschiede und gemeinsamkeiten nennen? im gesellschaftlichen, kulturellen, sozioökonomischen bereich. auch links wären gut. ich war noch nie da und es gibt leider keine guten webseiten zu kanada... viiiieeeelen dank an euch :)

...zur Frage

Kann man von der Erde aus in alle Richtungen gleich weit schauen?

Hab da wohl einen Denkfehler den ich beseitigen möchte :)

Annahme 1: Das Universum ist soundso alt.

Annahme 2: Es hat sich nach allen seiten gleich ausgedehnt.

Annahme 3: Man kann von der Erde aus in alle Richtungen gleich weit in die Vergangenheit blicken.

Meine 1. persönliche Schlussfolgerung : Wir sind im Mittelpunkt des Universums.

Das kann ich aber nicht glauben.

2 Schlussfolgerung: Wenn wir aber nicht im Mittelpunkt des Universums sind, muss das Universum doch älter sein, als wir mit Hilfe unserer Teleskope blicken können. Dann sind wir "irgendwo" im Universum und können doch gar keine Aussage über das Alter des selbigen machen.

Bin etwas verwirrt... :)

...zur Frage

Warum ist es so schwer deutsche Freunde zu finden?

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen und verletzen. Ich hoffe, dass meine Frage sachlich beantwortet wird.

Ich bin 23, weiblich, stamme aus der Ukraine und bin in Deutschland aufgewachsen. Vorhin habe ich nachgedacht und meine gesamte Schul- und die bisherige Studienzeit Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie deutsche Freunde hatte. Ich hab mich mit jedem gut verstanden, mit Russen, Polen, Kroaten, Türken, Afghanen, Afrikanern, Lateinamerikanern abgehangen, aber es nie geschafft mit einem Deutschen eine echte, langanhaltende Freundschaft aufzubauen.

Wenn ich auf Deutsche treffe, kommt es mir vor, als stehe vor mir eine unüberwindbare Mauer. Zu hoch, um sie zu erklimmen. Und dieses Gefühl habe ich bislang immer empfunden, wenn ich mich mit Deutschen getroffen haben. Selbst wenn wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht haben – am Ende war wieder alles auf Anfang, jeder ging zurück in sein eigenes Leben, es gab keine Gemeinsamkeit.

Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist auch nicht gut. Meist verfliegt bei denen die anfängliche Begeisterung und die wenden sich ab und laufen irgendwann an mir vorbei, als hätten sie mich nie gekannt. Ausländische Männer scheinen mir irgendwie warmherziger und man kann, selbst wenn keine Beziehungen klappen, echte Freundschaften fürs Leben aufbauen.

Wie gesagt, ich möchte niemanden beleidigen und auch niemanden pauschalisieren. Aber das ist nun mal meine Erfahrung und ich überlege, was ich falsch mache :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?