Wie kann ich den "Geist unserer Zeit" interpretieren und was wollte Raoul Hausmann mit diesem Kopf ausdrücken?

2 Antworten

unverbindlichkeit, hektik, viel wissen ohne verstand, konsumsucht, wegwerfgesellschaft. ein kopf ist allerdings nicht zu sehen.

Du kannst sein Werk dadurch interpretieren, dass du die wesentlichen Merkmale des Dadaismus kennen lernst und einige Grundgedanken im Werk nachweist.

Stelle auch die Frage: Was gab es vorher in der Kunst und in der Gesellschaft und wogegen rebelliert Dada? Diese Leitfragen können Ansätze für die Interpretation sein.