Wie kann ich den EV3 sagen das er sich um 13 Uhr automatisch einschalten soll und um 22 Uhr wieder automatisch ausschalten soll?

2 Antworten

Sorry, mir ist nicht bekannt, dass das funktioniert.

Wenn der EV3 aus ist - dann ist er leider aus. Beim PC hast du ja noch so etwas wie Wake on Lan - EV3 unterstützt so etwas logischerweise nicht.

LPMarvin99
Fragesteller

Ähhm ich habe es hinbekommen am Computer ^o^

LPMarvin99
Fragesteller
@tuxgamer

Also ich habe es so gemacht: Play Button, Schleife Block(Unbegrenzt),im Schleife Block: "in Betrieb halten" Block, Stein Statusleuchte Block(Farbe Grün, Modus An, Pulsieren Wahr), Anzeige Block (Modus Text Pixel, Bildschirm löschen Wahr, x0, y0, Farbe Falsch Schwarz, Schriftart2 Text Guten Morgen), Klang Block(Modus Datei abspielen, Lautstäre 100, Typ abspielen 0, Datei Name Morning), Warten Block(Modus Zeit, Sekunden 23100), Stein Statusleuchte Block(Modus An, Farbe 2 Rot, Pulsieren Wahr), Anzeige Block(Modus Text Pixel, Bildschirm löschen Wahr, x0, y0, Farbe Falsch Schwarz, Schriftart 2, Text Gute Nacht), Klang Block(Modus Datei abspielen, Lautstärke 100, Typ abspielen 0, Datei Name Goodbye), Stein Statusleuchte Block (Modus Aus), Warten Block(Modus Zeit, Zeit bis zum energiesparmodus vom "in betrieb halten" Block mit Sekunden vom Warten Block verbinden per Datenleitung), Warten Block(Modus Zeit, Sekunden 61200) Fertig=)

Bei Fragen helfe ich gerne =)

Viel Spaß! und viel Glück ^-^

tuxgamer  08.01.2017, 18:00
@LPMarvin99

Ja - okay. Ist dann aber nicht richtiges ein und ausschalten sondern immer ein lassen und Energiesparrmodus oder Aktionen zu bestimmten Zeiten ausführen.

Jedenfalls: Vielen Dank.

Du kannst den EV3 mit dem Lebenserhaltungssystem-Block sozusagen auf Stand-By setzen. Dann setzt du einen Zeitblock mit der entsprechenden Sekundenzahl. Dann schaltet er sich sozusagen wieder ein und es wird auch wenig Strom verbraucht :) eine Uhrzeit kannst du leider nicht angeben. Du kannst aber variablen mit Stunden- und Minuten-Zeiten erstellen, das geht auch. :)

Grüße, Daniel

Schreibe mir wenn du Hilfe brauchst :)