Wie kann ich den command nur einmal nutzbar machen?

Minecraftsgp  26.02.2024, 09:39

Vanilla, Mod oder Plugin?

MegaAbu
Fragesteller

vanilla

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Effekt eines Commandblocks auslösen willst, dem Spieler aber natürlich nicht das editieren erlauben willst.

In dem Fall könntest du, wenn der Block ausgelöst wird, dem Spieler einen Scoreboard-Wert setzen, sodass dann beim nächsten Mal die Bedingung <scoreborad-wert> = 0 nicht mehr greift.

MegaAbu
Fragesteller

Oh sehr schlau danke 🙏

MegaAbu
Fragesteller
@MegaAbu

Muss ich das dann mit execute machen oder wie soll ich das abfragen?

kid2407  26.02.2024, 14:24
@MegaAbu

Der Block wird ja durch was auch immer ausgelöst, sagen wir einfach mal wenn jemand auf ne druckplatte geht. Dann schaust du welcher spieler das war (quasi der nächste im radius X), und dieser spieler muss dann auch bei dem scoreboard-wert 0 drin haben.

Quasi ein "der spieler der am nächsten dran ist, und noch nicht markiert wurde als 'command genutzt'"

MegaAbu
Fragesteller
@kid2407

Hmm okay danke weißt du vielleicht wie das im commandblock aussieht?