Wie kann ich das Wasser im Badezimmer abstellen?

3 Antworten

  1. Das letzte Foto zeigt den Gaszähler, mit dem Gasabsperrhahn. Der nützt dir bei Deinem aktuellen Problem überhaupt nichts.
  2. Wenn Du an der Gastherme (mittleres Bild) die Absperrhähne schliesst, hast Du das warme Wasser abgestellt. Das ist füg Dein aktuelles Problem aber nur die halbe Lösung.
  3. Es ist in vielen Häusern leider so, dass es vor den Wasserarmaturen keine Zwischenabsperrungen gibt. In der Küche üblicherweise schon, aber in Bädern oftmals nicht. In manchen Häusern, wo die Wasserleitungen in einem Versorgungsschacht verlegt sind, gibt es in diesem Schacht (eine Zugangsklappe zu diesem Schacht ist möglicherweise unter def Tapete versteckt) wahrscheinlich zentrale Absperrhähne für die ganze Wohnung. Wenn es einen solchen Scgacht nicht gibt, und die Wasserleitungen einfach in der Wand verlegt sind (bei kleineren Häusern üblich), hilft tatsächlich nur, die Wasserversorgung des kompletten Hauses abzusperren. Reparatur gut vorbereiten, alles bereitlegen, dann im Haus bei allen Nachbarn klingeln und Bescheid sagen.

Der Sperrhanen sollte in der nähe von deinem Wasserzähler sein das letzte Bild das du Fotographiert hast ist warscheinlich der Gaszähler

Ich würde mal tippen, dass ich eben Unsinn erzählt habe und der gelbe Hebel das Gas abstellt.

Romanzev33  07.08.2022, 17:23

Nein, das ist die Gasleitung, kein Wasser!

Florabest  07.08.2022, 17:24
@Romanzev33

Habs auch schon gesehen: gelb ist immer Gas.

Ausserdem steht es drauf.