Bade + Duscharmatur entfernen?

bwhoch2  17.04.2024, 09:19

Ist das Dein eigenes Haus? Oder eine Eigentumswohnung?

MowoVax
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Hallo MowoVax,

ich würde keine Stopfen verwenden, sondern auf die Anschlussschenkel 3/4" Kappen mit Dichtung

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwim3LSK4ciFAxVzkYMHHcaaBt8YABAKGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIpty0iuHIhQMVc5GDBx3GmgbfEAQYBCABEgI1QfD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoZ0R7n6F2il9_1FhutwXFF_gGZQr5VFBXDN2xi8x3wfew_2k&sig=AOD64_2mEOzdZeFQJUXTS0YLo-X_S4nuWg&ctype=46&q=&ved=2ahUKEwidpK-K4ciFAxX4_7sIHXlSAMEQ9aACKAB6BAgBEEk&adurl=

schrauben, denn es kann sein, dass die Anschlussschenkel so fest drinnen sitzen, dass man sie nicht einfach raus schrauben kann! Zudem passt dann die Armatur auch gleich wieder!

Wenn die Blindstopfen drauf geschraubt sind, kann ich dann die Hauptwasserleitung wieder öffnen?

Ja

Und sollte man, ( bevor die Blindstopfen drauf geschraubt werden) etwas Hanf drauf wickeln?

Das ist bei Kappen nicht nötig!