Wie kann ich das Gedicht "John Maynard" schnell auswendig lernen?

7 Antworten

hab da n etwas bescheuerten tipp^^ stell dich auf ein bein und lis das gedicht durch. lerne während einer körperlichen tätigkeit. anscheinen regt das auch die andere gehirnhälfte (die man vom lernen nicht braucht) dann auch an und ermöglicht so ein intensiveres arbeiten des gehirns.

ehm kann sein dass dies nicht gaanz korrekt erklärt ist.. habe das mal irgendwo gelesen, ausprobiert und es hat sehr gut geklappt..;-P naja probiere es doch einfach mal aus :-)

Versuch Dir die Szenen vorzustellen:

Erst ist es noch ein schöner Ausflug - noch 30 min. bis Buffalo.
Dann bricht das Feuer aus - noch 20 min. bis Buffalo
Der Rauch wird dichter - noch 15 min. bis Buffalo
Das Steuer ist vor lauter Rauch nicht mehr sichtbar - noch 10 min. bis Buffalo
Die Rettung für die Passagiere in den Klippen am Strand von Buffalo
Die Beerdigung von John Maynard

du hättest dir auch vielleicht den rap oder das normale gedicht auf youtube anhören können. aber jetzt kann ich dir ja auch nicht mehr helfen... auf jeden fall habe ich es auch lernen müssen, zwar schon vor 3 jahren, aber ich hab mir des wärend meiner HA immer auf youtube angehört und irgendwann war es dann in meinem kopf drinnen. natürlich nicht nur vom hören, sondern ich habs mir schon währendessen öfter durchgelesen. Auf jeden fall kann ich es bis heute noch auswendig. Des war jetzt auch nur einmal ein tipp für das nächste mal :)

Und: ich hoffe, es ist dir heute gut gegangen, denn viel glück kann ich ja schlecht sagen :)

Hey Helly :)

Also ich hätte da eine gute Idee fürs auswendig lernen:

Hör es dir einfach mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=1mXPPYDZhK8

Hier haben ein par Kids Musik gemacht, und viele solche Gedichte gesungen, und wen du es dir öfters anhörst, dabei noch das Gedicht vor dir liegen hast und mitließt, mir hat das immer sehr geholfen, und mit diesen liedern von den Kids habe ich einige Gedichte auswendig lernen können :D

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Liebe Grüße von:

MiaChiko

Ich lerne immer auswendig, indem ich alles immer und immer wieder abschreibe, auch wenn dies mit der Zeit ziemlich anstrengend wird.

Wäre denke ich auch in deinem Fall eine Option. :)