Wie kann ich das Bild scharf bekommen?

Dieser screen - (App, Bilder, Instagram)

3 Antworten

Muss mich den anderen anschließen. Das Dingen kannst du echt abhaken.

Gibt zur Bildschärfung noch so genannte Dekonvolutionsverfahren - hatte ich mal mit zu tun als ich ein paar unscharfe Bilder von meinem Vater retten wollte. In einigen Fällen kann man damit eine Verbesserung erreichen, was aber nicht bedeutet, dass man dann ein super gestochen scharfes Bild bekommt...

Der von @stefanstp09 erwähnte Verwacklungfilter von Photoshop könnte in eine ähnliche Richtung gehen. Früher hatte die kostenlose Software Image Analyzer einige Dekonvolutionsalgorithmen integriert.

Ich denke aber dass bei deinem Beispiel auch diese Spezialalgorithmen nicht greifen, da da zu viel Unschärfe vorhanden ist.

Ich habe das selber mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten probiert... geht nicht!

Grüße von Schnuffel

Nein.

Man kann mit Bildbearbeitungssoftware Bilder nachschärfen. Aber dadurch entstehen keine neuen Details (tatsächlich gehen sie sogar eher verloren zugunsten einer anderen Wahrnehmung).

Ein unscharfes Bild auf dem sich Details nicht erkennen lassen, wird mit keinem Mittel der Welt ein anderes Ergebnis erzielen. Da hilft nur ein anderes Bild mit besseren Ausgangsmaterial.

Hahaaa,
Die App die das kann, hat den Nobelpreis verdient.

Nicht in 1000 Jahren wäre sowas möglich