wie kann ich das armband einer titanarmarmbanduhr reinigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Ultraschallgerät. Es gibt auch spezielle Aufsätze dafür, dass das Uhrwerk nicht nass wird. Wenn Du dir so ein Gerät nicht für 1x zulegen möchtest... das macht dir sicher auch ein Juwelier, die haben auch diese Geräte.

Ich würde, wenn es noch möglich ist, da nachfragen, wo die Uhr gekauft wurde, oder in einem Geschäft, das solche Armbanduhren bzw. Schmuck aus Titan anbietet. Bin sicher, daß man dort denö richtigen Tip hat, falls Wasser und Spüli etc. nicht genug reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
nickisch
Fragesteller

danke für die tipps, das werde ich austesten

Ultraschallgeräte sind geeignet gibts auch schon sehr günstig zu kaufen. Sind auch zum reinigen von Schmuck, Brillen und Zahnersatz geignet.Ab ca. 25€. Kannst aber auch beim Zahntechniker nachfragen die können so was auch reinigen

Mit einem Ultraschallreiniger. Da wird die Uhr über den Bügel gehängt, um nicht mit der Seifenlauge nin Berührung zu kommen.

Wasser mit Spüli, ein Schuss Spiritus und eine alte Zahlbürste ....