Wie kann ich das alter einer Opel Nähmaschine erfahren.?

4 Antworten

Wegen des Alters bei Opel anrufen, in Berlin gibt es hunderte alter Nähmaschinen, deswegen würde ich mir bezüglich des Preises keine allzu großen Illusionen machen.

Alter: Bauart, Modell, Firmenlogo, Seriennummer.

Wert: Modell, Zustand, vorhandenes Originalzubehör.

Mach doch mal Fotos und Hefte sie in eine Antwort auf deine Frage hier an.

Liebe Leute.

Das war doch nicht die Frage, oder? Was die Maschine wert ist. Die Frage war wie man das Alter ermitteln kann.

Mittels der Serien Nummer aber vor allem mit der Plakette. Da gibt es nämlich verschiedene. Beste Hilfe bietet der Bericht über Adam Opel im www.naehmaschinenverzeichnis.de.

Und natürlich sammlerseiten. Die graben zur Wertermittlung nämlich tiefer um spezifisch ein hersteller Datum zu ermitteln.

Weitere Webseiten zur Recherche findet man auch dort

Ich wollte trotz des Alters der Frage eine Antwort senden da ich momentan auch eine solche Maschine zuhause habe. Vielleicht hilft es ja jemand anderem bei der Suche.

Viel Erfolg!

Hersteller

Museeum heimatgeschichte

Nähmaschinesammler

Rares für bahres