Wie kann ich Bilder Al's PDF Format senden?

2 Antworten

Bilder würde ich in einem Bildformat lassen,
wenn es nicht anders geht, musst du sie eben umwandeln.

Je nachdem auf welchem System du bist, gibt es da eben andere Möglichkeiten.

Du kannst auch einen onlineservice nutzen, da lädst du die Bilder hoch und eine PDF herunter, in den Nutzungsbedingungen stimmst du dann oft überein das sie deine Bilder nutzen dürfen um ihre Systeme zu trainieren (auf was auch immer).
Das kannst du privat und mit deinen Bildern für dich entscheiden,
Dienstlich und fremde Bilder... sollte man nicht tun.

Styhbb
Fragesteller

Ist es schwer

csor77  17.07.2023, 14:31
@Styhbb

für mich nicht,
für dich anscheinend schon.

Ich kann unter Windows10, alle Bilder gleichzeitig auswählen, rechtsklick, Drucken... sagen.
Dann öffnet sich ein Assistent und ich kann beispielsweise 2 Bilder auf eine Seite, oder 4. Ich kann das Format noch feslegen und ein wenig an der Qualität rumschrauben.
Und dann wähle ich den Microsoft Print2PDF, gebe dem PDF einen Dateinamen und Speicherort und bekomme das fertige PDF.
Das wäre ein einfacher und in der Qualität brauchbarer Weg.

Auf dem Handy wäre der Weg ein anderer. Daher die Frage nach dem System.

Styhbb
Fragesteller
@csor77

Kannst du auch mit deinen Fussen runterholen

Du erstellst ein word oder open office dokument mit den Bildern und exportierst bzw druckst dieses als pdf.