Wie kann ich bestimmte Kanäle auf Youtube blockieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider geht das (immer noch) nicht, ist also von YouTube wohl nicht erwünscht. Seit Jahren wird diese Frage immer wieder in den Google-Nutzerforen gestellt und die Leute tun so, als würden sie es nicht verstehen.Es wäre eindeutig eine sehr nützliche Funktion, bestimmte Kanäle blockieren zu können, um z.B. Videos bestimmter "Truther" nicht mehr angezeigt zu bekommen.

Ich hab keine Ahnung was Truther bedeutet. Aber danke für die Antwort!

0
@Vito90

Truther sind Menschen, die glauben, die endgültige Wahrheit gefunden zu haben und dass die allgemein anerkannte Wirklichkeit nur Betrug ist.. siehe flat-earther.

0

Aber es gab doch mal die Möglichkeit, "Beitrag sperren". Die war an der Stelle, wo jetzt "Spam oder Missbrauch melden" steht.

Dass die Leute so tun, als würden sie die Frage nicht verstehen, bzw. Antworten an der Sache vorbei geben, ist mir auch schon aufgefallen.

0

Man kann bei manchen Videos auf "dieses Video interessiert mich nicht" oder  "dieser Kanal interessiert mich nicht" klicken. Allerdings würde mich auch mal interessieren, wie ich bei Suchanfragen bestimmte Youtuber mit ihren Videos gar nicht erst vorgeschlagen bekomme...

ja genau das war meine Frage, ich hab sie wohl nicht richtig formuliert.

1

Welche Kanäle willst du blockieren? 

es gibt einige Kanäle die tauchen immer wieder auf, wenn ich was suche, aber sind exakt das Gegenteil von dem was ich suche und es sind immer die selben Kanäle.

0
@Vito90

Ich selbst bin nicht bei YouTube registriert. Und ich suche nur manchmal nach Beiträgen und Sendungen. 

Bisher hatte ich noch keine Probleme. Ich weiß nicht, ob du registriert bist. Vielleicht kann nur ein registrierter Nutzer mit einem Passwort gewisse Kanäle sperren. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. 

0

Einbetten YouTube Videos mit Werbung?

Wir möchten in unserer App Youtube-Videos von verschiedenen Kanäle einbinden. Die Kanäle haben Werbung in ihren Videos zugeschaltet. Wie können wir die Videos über iframe einbinden, so dass die Werbung mit angezeigt wird und die Werbeeinnahmen den jeweiligen Kanal gutgeschrieben wird?

...zur Frage

Ist es möglich auf einem Android-Smartphone bestimmte YouTube-Channel zu blockieren?

Meine kleine Schwester hat seit ihrem 10. Geburtstag ein Smartphone. Jetzt will ich sie aber von Channels wie BibisBeautyPalace oder diesen komischen Musically-Zwillingen fern halten. Ist es irgendwie möglich diese Kanäle zu blockieren, dass meine kleine Schwester diese nicht mehr sehen kann?

...zur Frage

DieLochis kindersicher machen?

Meine Cousine (8) sieht sich immer auf dem Handy meiner Tante "DieLochis" an. Dies möchte meine Tante aber nicht da sie den Kanal unangebracht für eine 8-jährige findet. Kann man bestimmte Kanäle in der YouTube -APP quasie blockieren sodass sie sich die Videos nicht mehr ansehen kann?

...zur Frage

Ganze Youtube-Kanäle von ausgewählten Nutzern ausblenden?

Ich hab das Problem: ich finde einfach nicht raus, wie ich ganze Youtube-Kanäle von bestimmten Nutzern ausblenden kann, bzw dass ich nie wieder auch nur ein einziges Video in den Empfehlungen sehen muss.

Ich hatte mal die Funktion "sperren" gefunden, aber irgendwie hat es das nicht so gebracht, die Videos von diesem Nutzer werden mir immernoch in den Empfehlungen angezeigt.

Es stört einfach, diese ganzen Kleinkinder-Videos in den Empfehlungen zu haben, sogar wenn ich was ganz anderes suche bzw ansehen "z.B. Reparatur am Auto" o.Ä. Dass mich dann Videos stören von den Kids mit dem Titel "Soll ich Sie reinschmeissen? :D" sollte klar sein.

Kann mir jemand erzählen, wie ich gewählte Kanäle so sperren kann, dass mir dessen Videos weder in den Empfehlungen angezeigt werden, noch in der Suche für mich auffindbar wären?

...zur Frage

Kann man bestimmte Inhalte auf YouTube blockieren?

Mir ist klar, dass es einen eingeschränkten Modus bei YouTube gibt, der aber nur Videos mit einer Altersbeschränkung blockiert.

Es ist nur so, dass mir seit neustem gewisse Videos empfohlen werden, die überhaupt nicht in meinem Interesse stehen. Da ich mit YouTube Deutschland (größtenteils) nichts am Hut habe, wollte ich wissen, ob man bestimmte Kanäle nur für sich sperren kann, da ich jedes Mal, wenn ich auf bestimmte YouTuber stoße eine gewisse Aggression verspüre, obwohl ich sonst ein relativ toleranter Mensch bin.

Ich möchte einfach nicht mehr gezwungen sein, immer dieselben Inhalte auf der Startseite sehen zu müssen.

...zur Frage

Wie kann ich es bei Youtube so einstellen, dass immer die Kanäle mit den neuesten Videos ganz oben in der Leiste "Abos" angezeigt werden?

Moin! Moin!

Ich habe vor einiger Zeit ein neues Konto über google erstellt und seitdem habe ich folgendes Problem:

Bisher war es so, dass bei Youtube auf der linken Seite in der Leiste mit der Bezeichnung "Abos" bei mir immer die Kanäle ganz oben angezeigt wurden, welche als Letztes neue Videos hochgeladen hatten...

Bei meinem neuen Account sind jetzt alle Kanäle unter der Leiste "Abos" komplett unsortiert und durcheinander, wie kann ich da wieder ein System und Ordnung reinbekommen?

Gruß Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?