Wie kann ich beim Schreiben in WhatsApp einen Zeilenumbruch machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In WhatsApp in die Einstellungen gehen, dann Chats, und als erstes die Einstellung "Enter = Senden" da darf KEIN Hackerl drinnen sein.

Wenn ich mich nicht Irre, kannst du es in den Einstellungen von Whatsapp umändern ;)
Einstellungen -> Chats
Das grüne Häkchen muss da weg

Welche PC-Software "rät" Wörter in der Art, wie Whatsapp es tut?

Wenn man auf Whatsapp schreibt, dann schlägt Whatsapp (je nach Kontext und Syntax) ja laufend mögliche nächste Wörter vor. Das ist nebenbei eine interessante Methode, um eine Fremdsprache zu trainieren, die man noch nicht so gut kann.

In welchem PC-Textprogramm gibt es eine ähnliche Funktion? Ich würde gern in verschiedenen Fremdsprachen am PC tippen und dabei so eine Hilfestellung bekommen, wie es sie in Whatsapp gibt.

...zur Frage

Bei meinem WhatsApp ist die Enter-Taste verschwunden

Hi,

seit ca. zwei Wochen fehlt bei meinem Whats-App urplötzlich die Enter-Taste. Auf den Handys meiner Eltern und Mitschüler ist sie noch vorhanden. Stattdessen habe ich an der Stelle der Enter-Taste jetzt einen zweiten "Senden"-Button.

Was kann ich tun, um die Enter-Taste zurückzuholen?

Vielen Dank

M.

...zur Frage

EXCEL-Problem! ALT + Enter funktioniert nicht?

Bei drücken der ALT und Enter Kombination (manueller Zeilenumbruch) geschieht nix mehr. Taste ist jedoch nicht defekt! Woran kann das liegen?

(Excel 2010 + Win10)

...zur Frage

(Handy) Tastatur Fehler?

Wenn ich auf Whatsapp gehe und eine Nachricht schreibe, ist unten rechts, da wo die Entertaste sein sollte, eine 'Platte' auf der "Senden" drauf steht.. Ich kann nicht in die naechste Zeile springen, sondern sende die Nachricht sofort ab.. Jetzt ist die Entertaste vorhanden. Auch wenn ich eine Memo/ Notiz verfasse, ist die Entertaste da. Nur bei Whatsapp ist sie weg.. Ich finde nichts in den Einstellungen, was dies beheben könnte.. was kann ich dagegen tun?? ://

...zur Frage

Beim MAC umstellen, dass im Nachrichten-App die Enter-Taste kein VERSENDEN auslöst.

Es passiert mir immer wieder, dass ich während des Schreibens einer Nachricht versehentlich die Enter-Taste drücke. Zum Beispiel wenn ich einen Zeilenumbruch einfüge, denn dazu muss ich die zwei Tasten "cmd"+"Enter" ja gemeinsam drücken.

Das ärgerliche ist, dass beim drücken der Enter-Taste die Nachricht sofort unwiderruflich versendet wird. Kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern? Ab besten wäre, wenn die Nachricht mit einer Tastenkombination versendet würde.

...zur Frage

Open Office Zeilenumbruch - warum ist nach drücken von ENTER der Abstand zwischen den Zeilen so groß?

ich nutze Open Office und bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben. Allerdings ist der Abstand nach den einzelnen Zeilen so groß wenn ich auf die ENTER-Taste drücke um einen Absatz zu machen oder um eine neue Zeile zu starten. Wie kann ich das ändern? Und ist das der Zeilenumbruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?