Wie kann ich beim Grundig lcd tv 42 vle 8471 bl über Kopfhörer höhren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe ein nmal im Tonmenü ob die Kopfhörerlautstärke dort gesondert geregelt wird,dann muss für die Fernsehlautsprecher der Ton auf 0 gestellt werden,die gehen dann nicht aitomatisch aus,so ist das bei vielen Marken der Fall.

OoDerMarcioO
Fragesteller

danke dir werde ich dann mal schauen

ist das ggf. die falsche buchse? hinten? kopfhörer-buchsen befinden sich meistens vorne oder an der seite, damit man nicht so viel fummeln oder erst das gerät von der wand nehmen muss.

außerdem sind das 3,5 mm buchsen. in eine 3 mm buchse (was ist das) paßt kein 3,5 mm klinkenstecker.

schau dir nochmal die bedienungsanleitung genau an, speziell die beschreibung der ein- und ausgangsbuchsen (meist mit bild des gerätes und nummeriert). eine kopfhörerbuchse am tv ist immer so geschaltet, dass ein eingesteckter hörer die internen lautsprecher abschaltet.

OoDerMarcioO
Fragesteller

Ja stimmt 3,5 mm habe ich ja auch genommen. Nein die Buchse ist hinten und mit, wie überlicherweise immer, Kopfhörern gekennzeichnet. Bin ja nicht ganz aufn Kopf gefallen.

Und zum Thema automatisch abschalten der Boxen... fehlgeschlagen... habs eben noch mal probiert und geht immer noch nicht... habe auch noch mal an den seiten geschaut keine andere Buchse da.

LG

noname68  18.05.2015, 18:43
@OoDerMarcioO

welcher hornochse von ingenieur hat denn so ein gerät konzipiert, bei dem ein kopfhörer weder leicht zugänglich noch so geschaltet ist, dass man ihn auch benutzen kann.

ich würde das gerät zurückgeben oder bemängeln.

und du bist sicher, dass man über irgendein untermenü das nicht umschalten kann?