Wie kann ich bei einem Philips Smart TV die Einstellungen so ändern, dass bei privaten Sendern wieder das live Bild gezeigt wird?

Hallo !

Meine Schwiegermutter hat ihren Philips TV 50 PUS 8808/12 irgendwie so verstellt, dass sie private Sender nur noch von Anfang an gucken kann und nicht mehr ins live Programm kommt.

Kann mir jemand sagen, wie man das in den Einstellungen wieder rückgängig machen kann ?

Die online Bedirnungsanleitung (91 Seiten ) ist wenig hilfreich.

Danke für eure Vorschläge.

Allen ein schönes Osterfest !

Rasputin

2 Antworten

  • Play/Pause Taste mal drücken und schauen was passiert?
  • Im Eigentlichen Programm was gerade gezeigt wird mal hoch und runter Zappen,
  • IM EPG (also der TV Zeitung auf dem Fernseher) auf ein Programm vielleicht steht da was von "Live" Sehen.
  • Vielleicht ist aber auch gar kein TV an, ich meine damit das sie vielleicht anstelle Fernsehen vielleicht eine andere App gestartet hat und da laufen halt nur Streams.Hier vielleicht nochmals über Quelle auf TV Empfang gehen also Kabel oder SAT.
  • Oder wenn noch ein Reciver dazwischen geschaltet ist vielleicht ist der auch aus?

Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen.

rasputin1
Fragesteller

Danke, probiere ich mal aus !

Offenbar scheint sie sich hier außerhalb der TV ebene zu bewegen, also irgendwo in der Mediathek der jeweiligen Sender. bei den modernen Smart TV ist das oft ein eher fließender Übergang.

Wenn Schwiegermama das Internetangebot eh nicht so nutzt, würde ich sagen, kapp die Interentverbindung, dann müsste sich das Gerät auch wieder an der Fernsehquelle bedienenen.

lg, Anna

rasputin1
Fragesteller

Danke, haben die Internetverbindung gekappt. Jetzt funktionieren auch wieder die privat rechtlichen Sender !👍

rasputin1
Fragesteller

Danke, hat geklappt !