Wie kann ich bei Discord Text farbig highlighten, auch mit Listen und Tabellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbliches hervorheben geht meines Wissens nur übers Syntax Highlighting.

Einen hellen Orangeton bekommst du z.B. so hin:

```fix
Text in Orange
```
ChrisCat1, UserMod Light  03.03.2018, 11:02

In dem Video sind ein paar Grundlagen zur Textformatierung und zum Syntax Highlighting erklärt: https://youtu.be/9Q_lb6tS1E0

HTML kannst du meines Wissens nach garnicht verwenden, außer halt den Quelltext zu schreiben/zu Highlighten.

Ach was ich vergessen habe in die Frage zu schreiben, am besten wäre eine Möglichkeit HTML zu nutzten. Dazu habe ich ebenfalls nur die möglichkeit gefunden, dass der Syntax gehighlited wird.