wie kann ich bei casio fx-115s taschenrechner hoch 3 (z.B. 8³) ausrechnen?

3 Antworten

Da müsste es doch wie sonst auch eine Taste x mit einem Kästchen als Exponent geben.

Dann also 8; x hoch Kästchen; 3; =          (Semikolon nicht tippen!)

Dann sollte da 512 stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

diese Problem dürfte bereits von dir selbst gelöst sein, dennoch,

man gibt 8 ³ so ein, indem man zuerst den Wert 8 tippt, anschließend  x^y und den Wert 3 = 512

Im normalfall mit den tasten ;)