Wie kann ich bei Acer aspire one laptop ein betriebssystem installieren?

Habe die Lösung zum Problem, falls jemand das gleiche Problem hat 😊

https://youtu.be/-P-rCjpMF9Y

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht so aus als wäre auf der Festplatte Truecrypt installiert. Du musst die Festplatte formatieren um den wieder zu entfernen.

Das sollte eine Option sein, wenn du vom Stick bootest und Windows installieren willst. Prüfe im Bios des Laptop, ob vom Stick gebootet wird.

Perlenia1309
Fragesteller

Ok danke dir von Herzen, wie kann ich die Festplatte formatieren ???

Bin komplett neu in dem Bereich 🙄😬😅

Marenemu  01.02.2021, 23:40
@Perlenia1309

Das ist nicht gut, wenn du dir einen Laptop ohne Betriebssystem kaufst und so etwas noch nie zu vor gemacht hast. Es wäre wirklich gut, wenn du einen Freund oder Bekannten hast, der dir dabei helfen kann. Es ist schwierig alle Eventualitäten per Text zu beschreiben.

Marenemu  02.02.2021, 08:41
@Perlenia1309

1. Du musst ins BIOS gehen und festlegen, dass vom Stick mit deinem Win7 gestartet wird und nicht von der Festplatte.

 (Taste F2. Weitere Tasten, die häufig genutzt werden sind, Esc, Tab und Entf.)

 https://www.giga.de/extra/bios/tipps/bootreihenfolge-aendern-von-cd-festplatte-oder-usb-stick-booten/

2. Dann sollte die Installation von deinem Stick Starten

  https://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/windows-7-neu-installieren/

  Punkt 6-8 ist das Löschen deiner Platte.

Der TCBL will ein Passwort von dir, vermutlich das Entschlüsslungspasswort für die Festplatte. Ohne Passwort wirds schwierig zu booten, weil die Festplatte quasi nutzlos ist, weil nicht entschlüsselt.

Perlenia1309
Fragesteller

Oh okay ja das klingt logisch aber wid finde ich es denn heraus oder wie kann ich es löschen? Kann ich eine neue kaufen und dann ist alles "normal" und ich kann das beteiebssystem dann einfach raufladen, oder hab ich dann wieder solche Passwort Probleme ?

Ich glaube es gibt kein Windows7 mehr als Datei um es auf ein USB Stick zu kopieren

Nur noch Windows 10 als ISO Datei zum Download

Woher ich das weiß:Hobby
Perlenia1309
Fragesteller

Doch doch also hab sie von chip.dekostelos runtergeladen habe also ich es auch mit windows 10 probiert