Wie kann ich einen australischen Akzent lernen?

1 Antwort

Wenn Du die Veranlagung dafür hast, Sprachen und Dialekte zu anzunehmen, dann hast Du eine Chance den australischen Akzent zu übernehmen. Lernen, wie in der Schule oder VHS, kann man das nicht.

Und das lernt man auch nicht, indem man Serien oder Sitcoms im Fernsehen anguckt, wie hier schon so sinnfrei behauptet wurde.

Das lernt man nur im Land, wenn man dort lebt und spricht und nur unter Aussies ist. Das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung. Und je jünger man ist, desto leichter nimmt man das Idiom auf.

Ab 18 Jahren kann man work&travel machen. Da hast Du die beste Chance dazu. Allerdings sollte man dann die Gesellschaft von andereren w&t-lern aus dem deutschsprachigen Raum meiden und die Gesellschaft der Aussies suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jokerswifeu
Fragesteller

Dang it. Dann kann ich es jetzt schon aufgeben