Wie kann ich auf YouTube meinen normalen Namen, in einen Nicknamen ändern, und meinen echten auf "Privat umstellen?

3 Antworten

Dann müsstest du diesen Business Account erstellen. Zum Glück nutze ich YouTube schon etwas länger. Mein Kanalname wurde nicht geändert. Aber ich hatte noch einen Account mit meinem echten Namen. Ich habe letzteres einfach geändert und der echte Name war nicht mehr zu sehen.

AirFragezeichen
Fragesteller

Und wie geht das mit dem Business Account? Ist das Kostenpflichtig, und kann ich meine 1200 Abonnenten und 400 Videos behalten?

VieleGuteFahrer  14.07.2015, 17:25

Ist kostenlos, aber dann wäre es ein neuer Account.

Dazu müsstest du über die YouTube-Einstellungen einen neuen Kanal erstellen. Dort kann man dann einen Benutzernamen ('Firmenname') eingeben, ohne dass dein Klarname angezeigt wird.

Denn auf YT ist es ja so (dank Google -.-), dass du automatisch einen Kanal mit deinem Klarnamen hast, den du nicht ändern kannst.

AirFragezeichen
Fragesteller

Aber, wenn ich mir einen neuen Account anlege, kann ich doch meine 400 Videos und 1200 Abonnenten nicht auf diesen übertragen, oder?

Kanal Namen ändern?

AirFragezeichen
Fragesteller

JA! Ich mag meinen echten Namen nicht mehr öffentlich haben, sondern mir einen Nickname erstellen!