Wie kann ich auf meinem eigenen TS3 Server die IP ändern?

3 Antworten

zu 1. Du brauchst eine Domain,  die du jährlich bezahlst. Du kannst aber keine private IP Adresse  an eine richtige Domain binden.  In diesem Falle,  nutze NoIP  oder dyndns.

Zu 2.  Die Datei,  die du heruntergeladen hast,  ist der Server.  Wenn du den Server wieder beendest,  weil der PC runterfährt,  dann ist der Server halt einfach aus.  Entweder lässt du den PC immer an und riskierst dadurch einen hohen Stromverbrauch,  oder du mietest dir einen kleinen TS3  Server bei beispielsweise Nitrado.

Du könntest  auch hier anfragen,  ob jemand noch Platz auf seinem Teamspeak Server hat,  dann würde ich antworten,  dass du sogar einen eigenen Channel haben könntest und zwar auf andy-fun.de  ;-)

... Naja ! ... du bringst da etwas durcheinander .. denn .. ' ts.beispiel.de ' .. das ist KEINE .. ' IP ' .. sondern eine Website Adresse .. weil eine IP sieht in etwa so aus .. ' 92.49.101.140 ' .. das kannst sehr leicht feststellen .. was deine IP genau ist .. weil sich das nämlich auch ändert .. sogar während einer Sitzung ...

... ' wieistmeineip.de ' ...

da wird dir angezeigt welches deine aktuell IP ist .. und da kannst du auch einen Speedtest machen .. um festzustellen wie schnell diese Verbindung ist .. in MB/s ...

... ' speedtest.net ' ...

macht das auch ...

... Voila ! ...

Für die IP zu ändern, also dass du eine Domain bekommst (ts.beispiel.net) ist nicht schwer. du öffnest dein Routerinterface und richtest deinem PC folgende portfreigaben ein:  http://www.teamspeak.de/support/antworten/182767/Allgemeines%2Fa%2F1.html

dann suchst du im router nach dem DynDNS und richtest dir eine bei noip.com un und trägst diese dann in den Router ein.. bei noip kannst du dir dann auch deine Domain aussuchen (kostenlos).

Dass der Server dauerhaft anbleibt ist nur möglich wenn auch dein PC dann dauerhaft an ist. Alternativen sind z.B nitrado.net ist aber kostenpflichtig

Im moment benutze ich meinen TS server auch so und es funtioniert alles reibungslos.