Wie kann ich anfangen mein Leben in den Griff zu kriegen?

Fragenkoschtnix  14.05.2023, 17:32

Wie alt bist du denn? Und kannst du dich erinnern wann und wie es angefangen hat?

wh0sKaraaxx
Fragesteller

Bin 13, 8te Klasse und das ganze geht seit der 5ten Klasse schon so.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter… ich weiß ja, dass das Schulsystem viele Kids kaputt macht, aber so richtig die Weisheit für deine Situation fehlt mir auch… wenn du keine Ahnung hast was genau die Ursache ist, dann kann ich dir nur raten, dass du auf YouTube nach Videos schaust, die dir aufzeigen wie du dich selbst motivieren kannst. Du kannst dir selbst Ziele stecken und dich belohnen wenn du sie erreicht hast…. Schau, dass du mit einem Freund zusammen die Hausi machst. Ansonsten ist mein Rat an dich, dass du irgendwie schaust, dass du halbwegs gute Noten hast, also einfach mit einer 3 oder vier durch die Schule kommst und deine freie Zeit dafür nutzt deine Leidenschaften auszubauen…. Werde richtig gut in etwas. Werde der Beste!

Setz Dir ein kleines Ziel. Zum Beispiel das Du anfängst in einem Fach deine Hausaufgaben zu machen und Dich 1 x pro Stunde zu melden. Bitte deine Eltern und Freunde um Hilfe, sie sollen Dich an dein Ziel erinnern und Dich dabei unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung