Wie kann ich anfangen als 13 jähriger zu hacken?

3 Antworten

Gibt einige gute Bücher, die dir PenTesting von Anfang an verständlich beibringen können. Besser als jede Videoreihe.

Setz deine Ansprüche nicht zu hoch, richtige "Hacker" studieren und lernen Jahre lang weiter, um den Wissenstand zu erfahren.

Vom "bösen", illegalen Aktivitäten würde ich dir dringlich abraten.

Hacking ist eine Kunst und nichts was man von irgendwelchen Youtube-Trash lernen sollte.

Viele fangen mit SQL Injections an um beispielsweise ohne Autorisierung an gespeicherte Daten heranzukommen.

Grundsätzlich nutzt man Sicherheitslücken aus, welche das System schädigen oder zum ausnutzen geeignet ist.

Rechtlich nicht immer in Ordnung - falls ohne Erlaubnis.

Also als erstes würde ich mir kali linux auf nen boot stick holen und dann mal anfangen nen Wlan passwort zu hacken, natürlich dein eigenes oder mit erlaubnis ein anderes. Dafür gibt es viele Tutorials. Dann würde ich mich mit Programmiersprachen auseinandersetzen C++ oder C'