Wie kann ich am schnellsten/ schmerzfreisten Suizid begehen?

Support

Liebe/r differentworld,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Hallo... Ich bin zwar erst 16 jahre alt & somit deutlich jünger als du aber ich habe seit 10 Jahren mit sämlichen problemen zu kämpfen. Mit 7 musste ich zum ersten mal in Therapie , dann immer mal wieder bis vor eineinhalb jahren auch eine stationäre Behandlung bei mir von nöten war. Zurzeit befinde ich mich auch momentan wieder in einer Threapie. Wärend dieser Jahre kam ich vorallem in der Klinik schon oft an dem Punkt , an dem ich dachte es geht nicht mehr weiter. Ich habe den Gedanken , dass ich noch so viel zeit in der es mir so schlecht geht sehr oft. Als ich in der Klinik war kam ich auch an einen Punkt an den ich einfach nur noch sterben wollte. Im nachhinen bin ich so froh , dass ich lebe! Man muss lernen damit umzugehen , es wird immer wieder Phasen geben in denen es schlechter gehen wird , soetwas geht bei den wenigsten für immer weg. Aber halte dich einfach an dem Gedanken fest, dass es bessser wird setze dir feste Ziele , die du erreichen willst. Ich meine hier nicht unbedingt nur Ziele im beruflichen Berreich. Ich meine hier hauptsächlich Ziele wie Dinge die du mal machen möchtest z.B. Orte, an die du mal reisen möchtest etc. Konzentriere dich auf die verwirklichung dieser Ziele, die dich glücklicher machen werden. Überlege dir jedesmal aufs neue , wann desnächste mal etwas kommt, was spaß machen könnte. Natürlich denkt man dann , dass eh nichts mehr Spaß macht. Habe ich auch aber ich kann aus erfahrung sagen,dass es einfach hilft seinen A*sch hochzubekommen. Alleine nur wenn Freunde sagen , komm wir unternehmen heute mal etwas & du dir denkst ich will nicht. Machs dann einfach. Du wirst sehen so schlimm kann es nicht werden. Und an solche Kleinigkeiten musst du dich halten um "am leben zu bleiben" (emotional). Das gibt einem auch mehr Kraft, sich zu deinen anderen Zielen herraufzuarbeiten. Dadurch gehen die Probleme zwar nicht , ganz weg aber es hilft doch wieder einen Sinn in allem zu sehen (zumindest mir). Du solltest dich weiterhin um einen Therapieplatz bemühen, damit du mit professioneller Hilfe den Grund für deine Probleme herrausfinden kannst, denn so kannst du deine wesentlichen Probleme in Angriff nehemen.

Naja ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen auch wenn ich die 'Frage' nicht beantwortet habe. Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Besserung! :)

"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende!"~ Oscar Wild Ich stimme allen hier zu. Du hast verdient zu leben! Always keep your head high and your middle finger higher. Jetzt kommt es dir wahrscheinlich schwer vor, aber versuchmal zu denken: ich bin so wie ich bin und ich mag mich so wie ich bin (immer schön zum Spiegelbild sagen) die, die nichts mit mir zutun haben wollen, haben halt Pech. Du findest bestimmt bald jemanden der dich versteht und mit der du super zurechtkommst. Du kannst das! Nutze deine Chance zu Leben! Ich weiß, dass, wenn du das hier überstanden hast, kannst du stolz auf dich sein!

Daquise  04.05.2014, 14:22

Kennst du Demi Lovato? Ich empfehle ihr Buch ,,Stay Strong'' da schreibt die jeden Tag ein Quote und ein Ziel für genau den Tag. Außerdem kannst du mal bei >weheartit< schauen und wenn du etwas witzigeres willst auf >9GAG< oder >funsubstance<

Hallo,

bei Gedanken an Selbstmord solltest Du umgehend das nächste Krankenhaus aufsuchen. Hier ist man verpflichtet Dich sofort aufzunehmen. Nur fachärztliche Behandlung kann Dir helfen.

Gehe diesen Schritt möglichst sofort. Glaube mir, es lohnt sich zu leben, manchmal schafft man es nicht alleine.

Alles Gute für Dich.

Ich glaube nicht dass hier jemand dir Helfen wird und bei deinem tod beitragen will. Wenn Es nach Mir geht solltest du ein neuanfang machen, am besten wo anders hinziehen und nochmal neu anfang. Hört sich jez vllt so einfach an, ist Es aber nicht . Versuch Es . Viel glück <3

Pactain123  04.05.2014, 12:18

Ich stimme dir da zu gute idee

Hey erstmal musst dich erstmal beruhigen . Bist du gläubig??? Ich verstehe deine Lage gut nur zu gut . Manchmal will man einfach nicht mehr aber das ist doch lange kein Grund alles hinzuschmeißen . Wenn du an Gott glaubst vertraue auf ihn r wird dir helfen erzaähle ihm von deinen Sorgen und nöten damit er dir helfen kann erzähle ihm von deinen Ängsten damit er dich trösten kann unddir helfen kann sie zu überwinden. Das wird allees wieder glaub mir . LG