Dhl air hub als operation agents

2 Antworten

Die Gewerkschaft ver.di kritisiert, dass die Löhne der Operation Agents und Ramp Agents nicht ausreichen, um die Existenz zu sichern. Zwar gilt ein tarifvertraglich geregelter Stundenlohn von 7,56 Euro. Doch die Wochenarbeitszeit der Operation Agents bspw. beträgt laut unbefristetem Arbeitsvertrag 22 Stunden. Dies entspricht einem Monatseinkommen von rund 700 Euro. Je nach Bedarf schließt DHL mit den Agents auf wenige Monate befristete Zusatzarbeitsverträge ab, die ein Plus an Arbeitszeit enthalten können. Laut ver.di werde es mit wachsender Anzahl von Mitarbeitern aber kaum zusätzliche Arbeitszeit geben. Ver.di schätzt daher, dass von den insgesamt 3.500 DHL-Mitarbeitern rund 1.400 zusätzlich Arbeitslosengeld II beantragen müssen, um ihre Existenz zu sichern.[

Finde hierzu keinen genauen Angaben nur das hier: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/operation-agents Womöglich heißt der Beruf auch irgendwie anders?

Kannst ja mal versuchen und gucken ob du was anderes findest