Wie kann ich am besten ein krimi schreiben?

4 Antworten

Erinnere Dich an einen guten Krimi, den Du mal gesehen hast. Was war so gut an ihm?Das kannst Du auch an Deinem Krimi anwenden. Spannung, Verwicklungen, Entwicklungen...

Hallo,

orientiere dich an den großen Meistern der Zunft oder an Krimis, die dich gefesselt haben.

Daneben solltest du an deinem Deutsch arbeiten.

Wie kann ich am besten einen Krimi schreiben?

Hallo,

ich hätte gerne ein Textbeispiel für einen Krimi oder auch Vorschläge, wie ich das am bestens machen kann, bitte.

AstridDerPu

Ich würde von hinten anfangen …. wie soll das Ende sein? Wer soll die Tat begangen haben? Mache dir Notizen vom Ende der Geschichte bis zum Anfang. Dann schreibe anhand dieser Notizen den Krimi und schau, ob es sinnvoll ist

Geh mal in die Bibliothek!
Da kannst du dir Hunderte Krimis ausleihen!
Da findest du mehr als genug gute Beispiele für gute Krimis.