Wie kann ich Adobe Reader von meinem Macbook löschen bzw. deinstallieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Einfache" Lösung: Programm aus dem Programmordner in den Mülleimer ziehen, Mülleimer leeren, fertig.

Es sei denn du findest im Ordner "Dienstprogramme" (ein Unterordner des Programmordners) einen Uninstaller von Adobe, dann wäre der vorzuziehen. Weiß nicht wie es beim Adobe Reader ist, aber zumindest Acrobat Pro bringt so einen Uninstaller mit (Programme > Dienstprogramme > Adobe Installers).

Shanrhy  18.06.2013, 20:29

Wenn es nur der Reader ist, hat er keinen Installer.

monika371
Fragesteller

Vielen Dank für diese tolle Antwort! Es hat funktioniert:)

Wieso druckst du nicht aus Vorschau direkt? Wurde der Adobe Reader installiert, oder hast du die nur in den Programme-Ordner schieben müssen? Bei letzterem reicht es, das Programm in den Papierkorb zu schieben und den zu leeren. Bei Installation ist ein Deinstallationsprogramm mitgeliefert worden.