wie kann ich Administrator gesperrte Einstellungen entsperren?

das ist kein programm sondern eine einstellung ``ransomware-schutz``

kevin1905  21.10.2023, 22:41

Den Service als Administrator ausgeführt?

MRZO0Mjr
Fragesteller

äh ne :>, wo geht das? weil rechtsklick dadrauf geht nicht

iQa1x  21.10.2023, 22:56

Wenn du Admin bist und nicht mit Policies rumgespielt hast, solltest du dringend einen Virenscanner laufen lassen. Ansonsten musst du schreiben, wo (Programm) der Fehler kommt.

MRZO0Mjr
Fragesteller

wo kann man sehen, ob man admin ist, ich dachte das ist selbstvertändlich, weil das is ja mein pc

Laurin686  21.10.2023, 23:05

Du gehst in die Einstellungen, dann auf konnten, dann auf Benutzer und dort siehst du, ob du Admin bist

MRZO0Mjr
Fragesteller

unter meinem namen steht administrator, und der fehler ist bei ransomware-schutz

2 Antworten

Gerade bei einer solchen Einstellung wäre ich da mal sehr vorsichtig und würde einen Virenscanner drüberlaufen lassen. Die Ransomware-Programmierer sind ja auch nicht blöd und schalten den Schutz bei der Infektion ab und setzen dann eben eine Policy, so das man den nicht mehr einschalten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
MRZO0Mjr
Fragesteller

naja ich hab ein virenprogramm, und so, und das hat nix gemerkt, ich hab auch nochmal ein extra test gemacht

Du bist wohl am Dienstgerät und möchtest eine Einstellung tätigen oder ein Programm installieren.

Allerdings wurde das in der entfernten Verwaltung verboten.

Da hilft nur die IT-Abteilung. Die werden das nicht ohne Grund eingeschränkt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert